Donnerstag, 26. September 2013

Dia del Maestro und Frühlingsbeginn








Wie Lisa ja schon erzählt hat, gibt es in Santiago scheinbar immer einen Grund zu feiern - heute standen wir zum Beispiel vor verschlossenen Ladentüren, klar, es ist ja "Dia del empleado del comercio", der Tag der kaufmännischen Angestellten. In den Schulen wurden in den letzten Wochen der "Dia del Maestro", der Tag des Lehrers, die "Semana del Estudiante", die Woche der Schüler und Studenten, und der Frühlingsbeginn gefeiert. Für den Tag des Lehrers und den Frühlingsbeginn fand jeweils ein Festakt statt, wobei an Dekoration, Auftritten der Schüler und Essen für alle, das selbstverständlich geteilt wird, nicht gespart wurde.

(1) La ensenanza que deja huellano es la que se hace de cabeza a cabeza, sino de corazón a corazón. - Die Bildung, die Spuren hinterlässt, ist nicht die, die von Kopf zu Kopf, sondern von Herz zu Herz geschieht.
(2) Flaggen von Nation und Provinz, sowie die argentinische Nationalhymne und ein Vater Unser oder Ave Maria, dürfen bei solch wichtigen Festakten natürlich nicht fehlen.
(3) Wissen, Geduld, Leidenschaft, Kreativität, Enthusiasmus und Freude sind Werte, die die Lehrer vermitteln sollen.
(4) und (5) Tanzauftritt der Erstklässler
(6) und (7) Wahl der Frühlingsprinzessinnen, -königin und des Frühlingskönigs

Besos de Santiago !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen